Meine lieben HERZERWÄRMER!  

Nein, nein, mein Mann ist absolut super; ihn hab ich mir schon vor vielen Jahren gebacken! Ich möchte euch mit der heutigen HERZERWÄRMER! Post einfach sagen:

Wenn etwas nicht ist, wie ihr es möchtet, dann backt es euch! 


Macht euch eure kleine Welt so rund, so wunderbar, wie es nur geht und findet satt Problemen LÖSUNGEN! Unsere Fanny aus dem HERZERWÄRMER! Glückskalender ist mittlerweile Meisterin im Lösungen finden. Warum und was es Gutes für sie bereithält, in Möglichkeiten zu denken, lest ihr jetzt:   



Fannys Herausforderung:  

Fanny ist schon wieder im Home Office. Und ihr großes Team auch. Vielen geht es wie Fanny: Als Mutter von drei Kindern, die regelmäßig in ihrem HomeOffice herumspringen, weiß sie, was das bedeutet. Jeden Tag stellen sich ihr zig Herausforderungen, z.B.:
 
  • Wie ist mein Tag strukturiert?
  • Wann beginne ich zu arbeiten, wann höre ich auf?
  • Was ist Arbeit und was nicht?
  • Wie richte ich mir meinen Arbeitsplatz ein?
  • Was brauche ich, um konzentriert arbeiten zu können?
  • Wie kann ich mit meinem Team kommunizieren, Absprachen treffen und Pausen verbringen?
  • Was kann ich gegen Vereinsamung meiner Mitarbeitenden tun?
  • Wie soll ich das alles schaffen und wie abschalten?
  • Ich bin nun wieder immer verfügbar - was hat für mich Priorität: Arbeit oder Familie?   


Ihr Learning: 

Fanny stellen sich Fragen über Fragen. Sie spürt, es kann nur leichter werden, wenn sie Antworten auf ihre vielen Fragen bekommt. Sie hat gelernt: Neue Wege sind anfangs immer anstrengend. Wenn sie sich an die Antworten, die sie auf ihre Fragen findet, hält, wird es aber sehr bald sehr viel entspannter. Geduld und Dranbleiben!   


Ihr #herzerwaermertipp an alle in ähnlichen Situationen:

"Wir arbeiten mehr als sonst, und ich switche zwischen Home Office, Büro und Haushalt hin und her. Ein Tipp letztens in einem Meetup im HERZERWÄRMER! Club hat mir sehr geholfen, den Haushalt entspannt zu sehen: Alles, was lebt und mir lieb ist, hat bei mir ab sofort Priorität! Alles andere muss geduldig warten.
Wir backen uns unser Leben einfach genau so, wie es für uns Priorität hat! Vielleicht ist der für euch auch relevant. Mir hilft dieser Tipp enorm!
Eure Fanny"  

HERZERWÄRMER


Ich hoffe, diese Fragen und Tipps aus Fannys Leben helfen euch für eure Home Office-Zeit weiter? 

Bitte beantwortet heute Fannys Fragen für euch selbst: 

  • Wie ist dein Tag strukturiert?
  • Wann beginnst du zu arbeiten, wann hörst du auf?
  • Was ist Arbeit und was nicht?
  • Wie richtest du dir deinen Arbeitsplatz ein?
  • Was brauchst du, um konzentriert arbeiten zu können?
  • Wie kannst du mit deinem Team kommunizieren, Absprachen treffen und Pausen verbringen?
  • Wie schaltest du ab?
  • Was kannst du gegen die Vereinsamung deiner Mitarbeitenden tun?
  • Was hat für dich Priorität: Arbeit oder Familie?  


Mehr zum Thema Resilienz im digitalen Führungsalltag gibt es in diesem Video mit Steffen Becker.




Falls ihr Unterstützung beim Beantworten der Fragen braucht: 
Schreibt mir gern und erzählt mir davon!

Eure
Janet von HERZERWÄRMER!
💛

Janet von HERZERWÄRMER

Als Deutschlands 1. Herzerwärmerin durfte ich schon über 45.000 TeilnehmerInnen zu neuer Leichtigkeit und einem starken WIR-Gefühl begleiten. In unseren Workshops bringen ich und unsere HERZERWÄRMER! Experten dein Team auf die nächste Stufe. Voller Lebensfreude, versprochen.

Wann lernen wir uns kennen?

Janet Schaer - CEO & Gründerin HERZERWÄRMER!

DU HAST EINE FRAGE ODER EIN THEMA FÜR den Blog?

Schick mir einfach deine Frage über dieses Formular, damit ich darauf im Blog eingehen kann.


Weitere Beiträge

Jugend & Neues Arbeiten 

Bleibe up to date!

Du möchtest eine freundliche, lebenswerte Arbeitswelt erhalten & gestalten? Sichere dir die Einladung zu Events, vielen Inspirationen & kostenfreien Downloads. 

>