Meine lieben HERZERWÄRMER! 

Der Dezember ist da und bei uns hat es sogar geschneit! Auch bei unserer Fanny aus dem HERZERWÄRMER! Glückskalender hat es gestürmt und geschneit, und sie steht gerade vor einer ganz persönlichen Herausforderung ...


Fannys Herausforderung: 

Fanny ist grundsätzlich ein optimistischer Mensch. Aber dieses Wetter! Es stürmt Schneeregen, die Tage sind graubraun und wie ein zäher Brei. Das Wetter geht ihr auf die Nerven, das Arbeitspensum am Jahresende ist grausam und schlechte Laune macht sich breit ...



Ihr Learning: 

Fanny weiß, dass es wichtig ist, sich über die eigenen Gefühle klar zu werden. "Warum genau fühle ich mich schlecht gelaunt?" fragt sie sich konkret. Dann: "Was würde mir gute Laune machen?". Natürlich ist ihr bewusst, dass das Wetter und das Arbeitspensum ist, wie es ist, aber ihre Wahrnehmung lässt sich verändern. Sie hat immer Sift und Block dabei, um sich ihre Gefühle zu notieren. 



Ihr #herzerwaermertipp an alle in ähnlichen Situationen:"

Dieses Jahr habe ich beschlossen, dass mich die Weihnachtszeit nicht stressen, sondern mit Wundern beglücken wird! Ich schaue jedem kleinsten Ereignis - und sei es einer matschigen, sturmgetriebenen Schneeflocke - bewundernd hinterher und versuche, mich wie ein Kind daran zu erfreuen! In diesen grauen Tagen hilft es, sein inneres Kind herauszuholen und endlich wieder zu staunen! Ich liebe mein Leben - also lass ich die Liebe zu allem, was darin stattfindet, zu einem bewussten Gefühl werden."
Eure Fanny 



Ich hoffe, dieser Tipp aus Fannys Leben hilft euch, euch eine besinnliche Zeit zu machen!
Bitte beantwortet heute Fannys Fragen für euch selbst:

  • Warum genau fühlst du dich schlecht gelaunt?
  • Was würde dir gute Laune machen



Falls ihr Unterstützung beim Beantworten der Fragen braucht: 
Schreibt mir gern und erzählt mir davon!

Eure
Janet von HERZERWÄRMER!
💛



Janet von HERZERWÄRMER

Hi, ich bin Janet Schaer. Als Expertin für Female Leadership & soziale Nachhaltigkeit helfe ich Menschen in Organisationen dabei, mehr Leichtigkeit in ihren Arbeitsalltag zu transportieren.

Janet Schaer - CEO HERZERWÄRMER!

DU HAST EINE FRAGE ODER EIN THEMA FÜR den Blog?

Schick mir einfach deine Frage über dieses Formular, damit ich darauf im Blog eingehen kann.


Weitere Beiträge


Das könnte dich auch interessieren

HERZERWÄRMER

HERZERWÄRMER! Club

Wir verbinden Menschen rund um den Globus, um neuestes Wissen aus Psychologie, Wirtschaft, Management, Leadership uvm. miteinander zu teilen. Wir machen diese Inhalte und den Erfahrungsaustausch flexibel von überall und jederzeit 24/7 mit unserer eigenen App zugänglich.

HERZERWÄRMER! Akademie

Die HERZERWÄRMER! Akademie hilft dabei, New Work in deinem Arbeits- & Führungsalltag umzusetzen. In mehrwöchigen Programmen begleiten unsere Experten & Coaches Einzelpersonen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten.

 
Janet von HERZERWÄRMER

Über mich

Als Expertin für Female Leadership & New Work veröffentliche und berate ich zu Personal- und Organisationsentwicklung. Dabei setze ich mich für Frauenförderung und ein authentisches, menschenzentriertes Führungsverständnis in Organisationen ein.

>