Juli 15

0 comments

Liebe HERZERWÄRMER!

Ist es nicht unser aller Wunsch, glücklich, zufrieden und geliebt älter zu werden? Das geht unserer Fanny natürlich genauso.

Wer von euch ihre Geschichte verfolgt, weiß, dass sie privat auf einem sehr sehr zufriedenen Stand ist. Aber wie sieht ihre berufliche Zufriedenheit aus und wie geht es weiter?

Fanny ist Teamleiterin eines großen Teams und hat Mitarbeiterverantwortung. Was ihr immer wieder auffällt, ist, dass es immer noch zu wenig gute Kommunikation zwischen den Kollegen gibt.

Kommunikation ist etwas, was Fanny in ihrem Patchwork-Familienalltag sehr zu schätzen gelernt hat. Denn:
 

Wer miteinander spricht, kann Lösungen finden.


Und Emotionen ausgleichen und gemeinsam in die Zukunft schauen!

Leider steht Fanny vor der Herausforderung, dass ihr Unternehmen keine Weiterbildungen fördert, die Menschen miteinander sprechen lassen und gute Beziehungen zueinander aufbauen lassen. Das ist Privatsache jedes Einzelnen ...

Meistens gibt es Seminare, einen Trainer und ihre Mitarbeiter schreiben fleißig mit - aber jeder weiß, dass mitschreiben noch lange keine Umsetzungskompetenz mit sich bringt.


Erfahrungsaustausch fördert Umsetzungskompetenz


Fanny bedauert das sehr, denn der Erfahrungsaustausch ist Fannys Erfahrung nach das beste Mittel,
 
  • um einen gemeinsamen Weg zu gehen, 
  • etwas miteinander durchzustehen und
  • miteinander Großes zu erreichen!

"Zum Glück kam der HERZERWÄRMER! Club in mein Leben -  er hat mich gefunden! Hier habe ich gelernt,

 


  • Vertrauen in Menschen - auch in meine Mitarbeiter - zu entwickeln.
  • mich zu öffnen und auch um Rat zu bitten, wenn ich nicht weiterkomme. Auch als Führungskraft brauche ich Hilfe!
  • über Dinge zu sprechen, die mich bewegen; auch über Dinge, die mich total nerven (die hatte ich bisher immer heruntergeschluckt und mit mir allein ausgemacht).
  • mit Menschen auf Augenhöhe zu sprechen und zu spüren, dass andere ähnliche Herausforderungen und Erfahrungen haben, wie ich.


Das bietet mir zwar unser Unternehmen alles (noch 😉 ) nicht - aber ich kann alles, was ich hier lerne, mit in meinen Berufsalltag nehmen. Mein Team merkt mir an, dass ich zufriedener bin und das tut allen gut. Ist das nicht schön?!" freut sich Fanny.

Fanny Glück

Teamleiterin, 3-fache Mutter

der HERZERWÄRMER! Club

Endlich Mehr Leichtigkeit im Arbeitsalltag

JOIN NOW!



Fannys Fazit für Familien- und Berufsleben ist deshalb folgendes:

HERZERWÄRMER

Wie steht es um gute, herzenswarme Kommunikation - also um Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung - in eurem Berufsleben?

Schreibt mir gern, wie ihr das in euren Teams umsetzt.

Habt einen schönen Tag,
eure
Janet Schaer

PS: Mehr vom Glücks-Kalender & Fanny


Jede Woche gibt es ein neues Kalenderblatt und Geschichten aus Fannys buntem Leben - kostenfrei und per E-Mail. Du möchtest dabei sein? Melde dich hier kostenfrei für unsere wöchentliche HERZERWÄRMER! Post an >>

HERZERWÄRMER!

Tags


You may also like

>