Susanne, wenn du wiedergeboren wirst: Als was und warum?


Hier kannst du dir die ganze Folge im HERZERWÄRMER! Podcast anhören

Über die Autorin

Susanne, 52, Ultravision Coaching + NLP Training Hamburg

Mein Lebensmotto:
"Großartige Dinge brauchen etwas Zeit."

Warum ich für dich schreibe:

"Mir ist aufgefallen, dass selbst kompetenteste Frauen ihre Fähigkeiten häufig kleinreden. Das hat etwas mit Kommunikation, Glaubenssätzen und Selbstliebe zu tun."

Puhhh! Eine schwierige Frage

Aber mal ganz ehrlich: Für mich sind alle Fragen über die ich noch nicht nachgedacht habe schwierig. Ich bin da nicht so spontan. Mein erster Gedanke war so etwas wie ein Einhorn, ein Fabelwesen oder eine Superheldin. Dann habe ich den Gedanken verworfen und die Frage in mein „Gedanken-Nirwana“ gegeben. Einen Ort, an dem Gedanken einfach sein dürfen und Antworten dann wie von alleine aufpoppen.

Als nächstes hatte ich die Idee eine Freundin zu fragen

Die sagte spontan, ein Eichhörnchen. Vielleicht, weil wir grade auf unserem Spaziergang ein Eichhörnchen gesehen hatten? Sie blieb dabei, ein Eichhörnchen. Ich mag Eichhörnchen, aber ein Eichhörnchen würde ich nicht aussuchen.

Dann habe ich einen Freund gefragt. Er überlegte kurz, hatte ein, zwei Rückfragen und erklärte: Ein Computervirus. Ein kleines Programm, dass sich auf jedem Computer der Welt einnistet. Kein böses, nur ein neugieriges Computervirus, dass alles was auf dem Computer ist mitlesen kann. Das sich allerdings nur für Technik interessiert. Eine interessante Idee, aber passte für mich auch nicht.

Dann hatte ich eine Idee!!

Welches Tier ist am glücklichsten? Ein Quokka. Das ist ein kleines, menschenfreundliches Beutetier. Da der Mund, dieses kleinen Verwandten eines Kängurus, so geformt ist, dass immer lächelt, wurde es als das glücklichste und niedlichste Tier der Elt genannt. Das nehme ich... und lasse mir mit der Wiedergeburt gerne noch viele Jahre Zeit!

Mit der Wiedergeburt lasse ich mir noch viele Jahre Zeit!

Diese Fragen von HERZERWÄRMER! haben es ja in sich! Na klar, kann man einfach nur antworten, aber die Wirkung ist dann doch auf einer tieferen Ebene. Dafür möchte ich mit dir durch die NLP Brille schauen.

Das, was mir wichtig ist im Leben. Mir ist glücklich sein wichtig. Mir ist Spaß wichtig und ich finde es spannend zu „spielen“, ich wünsche mir liebevollen Austausch und eine tolle Gemeinschaft. Ich denke, da passt ein Quokka fürs nächste Leben sehr gut!

Was man noch beobachten kann, ist der Entscheidungsprozess. Wir haben alle unsere Enscheidungsstrategien. Diese können je nach Kontext, also je nach dem worum es geht ganz unterschiedlich sein. Jeder hat außerdem seine ganz persönliche Art und Weise sich zu entscheiden.

Früher hätte ich niemand anderen gefragt

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es ab und zu ist sinnvoll ist die eigenen Entscheidungsstrategien zu reflektieren. 

Früher hätte ich niemand anderen gefragt, hätte mir kein Feedback, keine Ideen eingeholt. 
Was gleich geblieben ist, dass ich meine Entscheidung unabhängig von den Ideen anderer getroffen habe.


Ob das gut oder nicht ist? 

Die Fragen für die Persönlichkeits-entwicklung sind eher: 

Habe ich mein Ziel erreicht? Ja.
War es leicht? So mittel.
Bin ich mit dem Ergebnis zufrieden? Sehr!
Hat es sich gelohnt, darüber nachzudenken? 100 %!!

PS: Einen Tipp habe ich noch für dich:

- Susanne Hänsch

Besonders für Frauen bringt diese Zeit viele Herausforderungen mit sich: Viele von uns wünschen sich mehr Ruhe, vor allem mehr Ruhe im Kopf und dass wir endlich abschalten können. 

Ein hervorragendes Tool, sich über sich selbst bewusst zu werden und fast meditativ an neue Aufgaben heranzugehen, sind die HERZERWÄRMER! Fokusfragen. 

Schau dir hier unseren HERZERWÄRMER! Club an >


Insert Thrive Leads Shortcode
__CONFIG_group_edit__{}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__

Tags


Diese Artikel könnten dich auch inspirieren

Heidi, wie wichtig nimmst du dich selbst?

Nicole, wie möchtest du sein?

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"d65f6":{"name":"Main Accent","parent":-1},"2c42e":{"name":"Accent Transparent Low","parent":"d65f6","lock":{"saturation":1,"lightness":1}},"651eb":{"name":"Accent Transparent High","parent":"d65f6","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"d65f6":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"2c42e":{"val":"rgba(221, 171, 70, 0.25)","hsl_parent_dependency":{"h":40,"l":0.57,"s":0.69}},"651eb":{"val":"rgba(221, 171, 70, 0.5)","hsl_parent_dependency":{"h":40,"l":0.57,"s":0.69}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"d65f6":{"val":"rgb(71, 222, 157)","hsl":{"h":154,"s":0.69,"l":0.57}},"2c42e":{"val":"rgba(71, 222, 157, 0.25)","hsl_parent_dependency":{"h":154,"s":0.69,"l":0.57}},"651eb":{"val":"rgba(71, 222, 157, 0.5)","hsl_parent_dependency":{"h":154,"s":0.69,"l":0.57}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Melde dich für unsere kostenfreien Seminare an!

Lerne, was deine Seele stark macht! 100 % kostenfrei!

>