Juli 1

0 comments

Liebe HERZERWÄRMER!

Ein Lächeln steckt an! Ein herzenswarmes Wort kann Leben verändern. Und wenn jemand uns liebt ... entsteht in uns ein neues Universum!

Fanny aus dem Glück-Kalender hat all das erlebt: Sie hat 2 Mal in ihrem Leben geliebt, so richtig. Die 1. Liebe hat ihr gezeigt, dass es noch viel Potenzial nach oben gibt und hat sie gelehrt, dass sie sich selbst noch nicht gut kennt. Es gab vieles, was schwer ging.

Fanny zog nicht nur den Schlussstrich, sondern auch Bilanz:

"Gutes geht leicht"

Ihre 2. Liebe hat ihr gezeigt, dass es unendlich schön sein kann, voller Leichtigkeit und dass Liebe vielfach zurückkommt, wenn sie ohne Erwartungen und voller Vertrauen liebt.
HERZERWÄRMER

Natürlich gilt unser aktuelles Kalenderblatt nicht nur für die Liebe in einer Partnerschaft, sondern generell. Ohne Erwartungen zu geben, dabei Leichtigkeit zu spüren und voller Vertrauen zu sein, kann in jeder Situation im Alltag und im Berufsalltag helfen.


Gudrun Speidel aus dem HERZERWÄRMER! Club sagt:

Bei diesem Zitat muss ich gleich an ein anderes Zitat von Trevor Noah denken:


«Love is a creative act.

When you love someone, you create a world for them.” 


In den beiden Zitaten steckt für mich also das Rezept, wie wir im (beruflichen) Alltag mit und für andere etwas Neues erschaffen können. Mit der Wertschätzung unserer Mitmenschen können wir Beziehungen zueinander aufbauen und pflegen. Mit dem Spass an einer Tätigkeit, entsteht dann die Freude, voneinander und miteinander zu lernen, um in einer neuen (Arbeits-) Welt gemeinsam zurechtzukommen. Wir können diese gemeinsam entdecken (weben) und gestalten (besticken).


Die Energie, die in so einer Gemeinschaft entsteht ... Menschen begegnen sich auf Augenhöhe, um sich gegenseitig zu unterstützen, um ein persönliches Ziel zu erreichen. Dazu sind sie bereit, ihr Wissen grosszügig zu teilen und dadurch miteinander sichtbar zu werden. Das war eine tolle Erfahrung!

Gudrun Speidel

Analytical Chemist aus Basel und 


Wann habt ihr das letzte Mal so richtig gespürt, dass Liebe zurückkommt, wenn man sie sät?

Eure
Janet Schaer 


PS: Mehr vom Glücks-Kalender & Fanny


Jede Woche gibt es ein neues Kalenderblatt und Geschichten aus Fannys buntem Leben - kostenfrei und per E-Mail. Du möchtest dabei sein? Melde dich hier kostenfrei für unsere wöchentliche HERZERWÄRMER! Post an >>

HERZERWÄRMER!

Tags


You may also like

In Verantwortung hineinwachsen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page

>